Logo Akutmag
Icon Suche

Clayeria – wo sich Handwerk und Ästhetik treffen

Der neue digitale Concept Store für Keramik «Clayeria» setzt den Wert handgemachter Produkte in den Fokus und bietet eine Plattform, um die Arbeit und Passion, die hinter jedem einzelnen Stück steckt, sichtbar zu machen.

Von Vanessa Votta

Die beiden ehemaligen Schulfreundinnen Carole und Jeannine wurden vor Kurzem zu Businesspartnerinnen. Gemeinsam haben sie den digitalen Concept Store für Keramikwaren «Clayeria» ins Leben gerufen. Ihre gemeinsame Passion für Interior Design und speziell das Töpfern haben sie in das neue Projekt einfliessen lassen. Die beiden sind selbst Hobby-Töpferinnen und schätzen den beruhigenden, schon fast meditativen Effekt, den das Arbeiten mit Ton auf unseren überdigitalisierten Alltag hat.

Wenn wir ans Töpfern denken, dann stellen wir uns meistens sehr eintönige Objekte vor. Bei «Clayeria» ist davon aber gar nichts zu sehen. Die Keramik-Gegenstände wurden mit jeder Menge Kreativität gefertigt und sind dank interessanten Details echte Hingucker.

Das Sortiment des Concept Stores besteht aus sorgfältig ausgewählter, handgefertigter Keramik von lokalen und internationalen Künstler:innen – von Geschirr-Klassikern bis hin zu dekorativen Gegenständen wie Vasen oder kuratierte Vintage-Fundstücke.

Mit Clayeria wollen die beiden Gründerinnen den Zugang zu individuellen und handgefertigten Designstücken fördern und den Wert handgemachter Produkte in den Fokus rücken.

Alle Produkte sind online erhältlich auf clayeria.com oder nach Terminvereinbarung an der Zollikerstrasse 27, 8008 Zürich.

15. November 2022

Support us!

Damit wir noch besser werden