Logo Akutmag
Icon Suche

Last-Minute Geschenke

Oh du fröhliche, stressige Weihnachtszeit. Eigentlich sollte wir uns besinnen, Guetzli essen, Weihnachtsschnulzen schauen und Glühwein schlürfen. Das Ganze wird jedoch Jahr für Jahr überschattet von der Gschänkli-Suechi. Wir haben 6 Ideen für Last-Minute Geschenke.

Von Sina Schmid

Folgend findet ihr verschiedene Last-Minute Geschenke die euch den Popo retten, falls ihr wieder knapp dran seid.

Moya Kala Lingerie & Loungeware

Was wir momentan wollen? Entspanntes und Bequemes. Gibt uns Moya Kala mit ihrer hübschen Lingerie und Loungewear. So steht den gemütlichen Stunden mit der Familie nichts mehr im Wege. Zudem eignen sich die Teile auch sonst, um den Alltag komfortabel zu meistern. Auch im neuen Jahr wird Awareness ein wichtiges Thema sein, deshalb passen die hochwertigen, nachhaltigen und fair produzierten Pieces perfekt ins Bild und die Unterhöslischublade.

Tanztheater «Monkey off My Back or the Cat’s Meow»

Die schönste Zeit ist geteilte Zeit. Um mit euren Liebsten spannende Erinnerungen zu schaffen, könnt ihr ihnen Tickets für das neue Tanztheater im Schauspielhaus Zürich schenken. Der US-Choreograf Trajal Harrell verwandelt die Schiffbau Halle in einen Ort der intensiven Eindrücke.

Spenden statt Kaufen

Wer lieber immaterielle Geschenke verschenkt, kann im Namen der Beschenkten spenden. Besonders die Lage in Afghanistan bietet sich für das Spenden an. Der Winter ist harsch und viele Menschen leiden. Zudem ist es auch wunderschön für die Beschenkten zu wissen, dass in ihrem Namen Gutes getan wird.

Mondaine Wanduhr

Die Zeit, um ein passendes Gschänkli zu finden ist dieses Jahr wieder ein bisschen knapp? Ironischerweise eignet sich die Mondaine Uhr perfekt als Last-Minute Geschenk. Die coole SBB-Uhr wurde neu und edel interpretiert und schmückt jedes Zuhause noch schöner als die Bahnhöfe. Die Uhren mit goldenem Gehäuse sind das perfekte Geschenk für alle, die dem Handy ein Time-Out gönnen und die Uhrzeit dementsprechend analog abchecken möchten.

Selfcare mit Rituals

Nach dem Weihnachtsstress, fängt’s erst richtig an: Neujahrsvorsätze, Zukunftspläne und die Ungewissheit des neuen Jahres, sind wahre Unruhestifter. Da helfen euch die entspannenden Düften von Rituals bestimmt. Ob das jetzt in Form einer Duftkerze, eines Duschschaums oder einem ganzen Set ist, bleibt euch überlassen. Die luxuriösen Duftnoten helfen allen beim Relaxen und eignen sich super als Geschenk.

Einen Brief schreiben

«Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit habe.» Eigentlich beschenken wir unsere Liebsten, weil wir unsere Wertschätzung zeigen wollen. Das lässt sich aber auch wunderbar mit einem Brief machen. Nehmt euch doch wieder einmal die Zeit, um über Freundschaften und Beziehungen nachzudenken, das Gedachte aufzuschreiben und zu verschenken. Geschriebene Gedanken und Anerkennung ist etwas vom Schönsten, dass es gibt. Besonders in den harschen Wintermonaten fühlen sich viele einsam, da kann ein Brief wahre Wunder bewirken.

18. Dezember 2021

Support us!

Damit wir noch besser werden