Logo Akutmag
Icon Suche

Über Stimmen an der Pride

An der Pride wird Vielfalt, Gleichberechtigung und Liebe gefeiert. Dieses Jahr ging es aber um mehr: Die nationalen Abstimmungen stehen vor der Tür. Und eine davon entscheidet über künftige Rechte der LGBTQIA+ Community. Wir haben uns an der Pride zur «Ehe für alle» umgehört.

Von Elay Leuthold

Die queere Community in der Schweiz musste letztes Jahr auf die Pride verzichten. Gerade nach einem toughen Jahr in der Isolation, bedeutet die diesjährige Pride in Zürich für die LGBTQIA+ Community enorm viel. Auch in Anbetracht auf die aktuellen Abstimmungen der «Ehe für alle» spürt man den Kampfgeist und den Zusammenhalt mehr denn je. Was die Pride in Zürich 2021 für die Community genau bedeutete, haben wir vor der Demo auf dem Helvetiaplatz herausgefunden.

Video von Elay Leuthold
Moderation: Michèl Kessler

Support us!

Damit wir noch besser werden