Logo Akutmag
Icon Suche

Über Solveig

Solveig Bethke hat mit ihrem einzigartigen Fitnesskonzept, das physische und mentale Gesundheit vereint, genau das erreicht, was sie wollte: Sie bringt zahlreiche Frauen dazu, ihren Körper und Geist auf gesunde Weise zu formen und ein anderes Verständnis für ihr Wesen zu kreieren.

Von Elay Leuthold

Solveig hat ein Fitnesskonzept entwickelt, das ihr jüngeres Ich gebraucht hätte. Aufgewachsen zwischen Leistungssport und Modeln, definierte sie sich schon früh stark durch ihren Körper. Dabei merkte sie schnell wie falsch und toxisch die Auffassung von Sport für viele sein kann. Denn das Ziel sollte nicht das Kalorien verbrennen sein, um sich das nächste Essen zu verdienen oder sich dann endlich schöner im Spiegel zu finden. Viel mehr sollten wir darauf achten, wie wir uns dabei fühlen, was uns gut tut und was uns wirklich stark macht – vor allem von innen heraus. Und so entstand «Body Mind Shape» ein Fitnesskonzept der ganz besonderen Art.

Film von Elay Leuthold

Musik von Godmode

Sportaufnahmen 1.0 von Johannes Diboky

Location: Kiosk Agency