Logo Akutmag
Icon Suche

Open Playlist gegen den Mainstream

Die Schweizer Musikszene ist voller grossartiger, junger, unkommerzieller Artists. Zeit also, ihnen die gebührende Plattform zu bieten. Unsere offene Playlist supported Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Sparten und bringt guten Sound in deine Stube.

Von Vanessa Votta

Die Schweizer Musikszene hat einiges zu bieten, doch deren Repräsentation in den Medien lässt zu wünschen übrig. Sich als nicht kommerzieller Newcomer durchzuboxen braucht Mut, Geduld aber auch die nötige Unterstützung von aussen. Sein Ding durchzuziehen ist tough – wissen wir nur allzu gut. Dann nicht auf den Support der Medien zählen zu können, ist einfach verdammt uncool. Wir wollen allen Artists eine Plattform bieten, um sich den wohlverdienten Applaus einzuholen.

Mit unseren offenen Playlist supporten wir alle Artists, die uns brauchen, um ihre harte Arbeit gebührend zu spreaden. Regelmässig werden wir die Playlist mit sicken Releases ergänzen und so allen die Möglichkeit geben, ihre Werke einem breiteren Publikum zu zeigen. Musik ist ein fundamentaler Teil der Gesellschaft, mit der richtigen Anerkennung wollen wir sicherstellen, dass das so bleibt. Und den Richtigen zugehört wird.

Wir sind jederzeit bereit uns eure Tracks anzuhören und sie in unsere Playlist aufzunehmen. Let us know via Mail redaktion@akutmag.ch oder via Instagram @akutmag!