Logo Akutmag
Icon Suche
Homeoffice Hotel

Homeoffice with a view im Postkarten-Dörfli Vercorin

Vorbei an wilden Ziegen, blühenden Bäumen und entlang einer kurvigen Bergstrasse verlege ich mein Homeoffice in die Berge. Ein schon lange nötiger Tapetenwechsel ist nämlich fällig. Im Swisspeak Resort Vercorin tippe ich nun vor mich hin.

Von Vanessa Votta

Homeoffice, Restaurant, Schlafplatz, Hobbyraum – unser Zuhause wird gerade für alles erdenkliche gebraucht. Klar, dass Abwechslung langsam aber sicher bitter nötig ist. Deswegen hat sich «raus aus den eigenen vier Wänden» für mich schon lange nicht mehr so verlockend angehört. Arbeit und Vergnügen kombinieren – count me in!

Eingebettet im Val d’Anniviers ist Vercorin im Wallis dem Titel eines herzigen Bergdorfes würdig. Der kleine Ort knapp 1400 m.ü.M. kommt einem Postkarten-Design nahe. Vercorin ist der Beginn des Vallon de Réchy, einem Naturschutzgebiet von nationaler Bedeutung – was die atemberaubende Natur erklärt. Mitten im Dorf liegt das Swisspeak Resorts mit einem ganz speziellen Angebot – «Homeoffice in den Bergen» hört sich ziemlich nice an, oder? Ist es auch.

Das Swisspeak Resorts verbindet Homeoffice, Relaxation und Freizeit auf eine smarte Art. Mit ihrer Homeoffice-Offer kann tageweise ein Studio gemietet werden mit einem Bildschirm, einer essentiellen Kaffeemaschine, gratis WLAN und allem, was das Work-Herz sonst noch so begehrt. Dazu kann auch ein Konferenzraum gemietet werden. 

Wer Freizeit und Hustle gern verbindet, kann sich dazu noch eines der Apartments im Chalet-Style mieten. Da nur begrenzte Studios zu Verfügung stehen, kann auch in den Resort-Wohnungen mit dem eigenen Laptop gearbeitet werden. Weil nichts so sehr in die Berge passt wie ein Holz-Interior, sind die Wohnungen hauptsächlich im holzigen Stil eingerichtet. Gemütlich und heimelig sind die Apartments auf jeden Fall, mit einer Aussicht, die sich definitiv geniessen lässt.

Perfekt, um den Kopf zwischendurch frei zu kriegen. Ein kurzer Spaziergang durchs Dorf , Schneesport im Winter oder schöne Wanderungen im Sommer stehen hier hoch im Kurs. Hauptsache raus aus den vier Wänden und rein in die Natur!

Für die wohlverdiente Auszeit steht der Spa-Bereich zur Verfügung. Klein aber fein passt hier perfekt. Sauna, Hammam und Jacuzzi stehen für Resort-Gäste zur Verfügung und wer sich noch extra gönnen möchte, kann sich mit Massagen und Pflegen verwöhnen lassen. Auch ein kleiner Fitnessraum kann genutzt werden für ein quick Workout zwischendurch. 

Für alle die, eine Abwechslung brauchen und sich umgeben von schöner Natur in die Arbeit stürzen wollen. Die Swisspeak Resorts mit Homeoffice Angebote findet ihr in Vercorin und Zinal. Hier geht’s zum Homeoffice-Offer.

23. März 2021