Logo Akutmag
Icon Suche

Dripsilk – Unterwäsche so inklusiv wie schön

Die erste Unterwäschekollektion «Dripsilk» von Deon schmiegt sich an jede Körperform. Mit ihrer idealen Passform und den verstellbaren Elementen wird Inklusivität in ihrer ganzen Schönheit und Schlichtheit zelebriert.

Von Vanessa Votta

Dripsilk ist die erste Unterwäschekollektion von deon und verbindet Inklusivität, Transparenz und Ästhetik. Sie bietet Inklusivität durch ihre verstellbaren Grössen; jedes Band ist 1.4 Meter lang und enthält ein eingenähtes Gummiband, dazu kann der Stoff entlang den Bändern beliebig auseinander- und zusammengezogen werden. Somit kann die Seide genauso an den Körper drapiert werden, wie es einem wohl ist und passt.

Die Bänder sind zwar ein praktisches Element um das Piece seinem Körper anzupassen, können aber auch als dekoratives oder verspieltes Element in einem Outfit dienen. Beispielsweise leicht sichtbar unter einem Hemd, Veston oder seitlich über einen Jupe drapiert.

Es gibt vom Top und Undie jeweils zwei Varianten – eine mit weniger und eine mit mehr Stoff. Die Transparenz des Brands zeigt sich auch in der Kommunikation der Produktion und Materialien. Designt und produziert werden die Pieces von Carlotta Angstmann und Nura Deon in der Schweiz, aus Seide aus Italien und weiteren Materialien aus der Türkei und Deutschland. Die Unterwäsche ist so konzipiert, dass sie nach ihrer Benutzung wieder getrennt werden kann, da in der Produktion mit reinen Seiden- und Baumwolltextilien gearbeitet und der Elast separat eingenäht wurde.

Auch ästhetisch überzeugen die Pieces. Simpel und verspielt mit dem richtigen Schnitt und der richtigen Form, die sich einfach an jedem Körper schön zeigt.

Hast auch du eine kreative Arbeit, die gesehen werden muss? Wir bieten dir bei akut eine Plattform, um genau diese zu publizieren. Sende uns deine Arbeit, eine kurze Beschreibung zu dir und deinem Projekt inkl. Credits an redaktion@akutmag.ch und vielleicht wird auch bald dein Werk bei uns zu sehen sein.

10. März 2023

Support us!

Damit wir noch besser werden