Logo Akutmag
Icon Suche

Die neusten und nicesten Pop-Ups der Schweiz

Pop-Ups in der Schweiz sorgen für eine aufregenden und abwechslungsreichen Zeit. Damit ihr die besten Pop-Ups nicht verpasst, wollen wir sie mit unserem Guide ins Rampenlicht rücken.

Von Vanessa Votta

Pop-Ups kommen und gehen. Teilweise so schnell, dass der geplante Besuch ins Wasser fällt bevor man ihn überhaupt richtig geplant hat. Damit das nicht mehr passiert und all die tollen Pop-Ups genug Rampenlicht kriegen, verraten wir euch hier was gerade wo so läuft.

Auf unserem Instagram findet ihr einen Guide, zu aktuellen Pop-Ups in der Schweiz. Dieser wird laufend aktualisiert und mit den neusten Ideen ergänzt. Meldet euch bei uns, damit auch euer Pop-Up einen kleinen aber feinen Platz in unserem Guide bekommt. 

Vermicelleria ZH – 29. Oktober bis 28. November 2021

Vermicelleria is back! Wer die letzten zwei Jahre nicht dazu gekommen ist, die feinen Vermicelles der Vermicelleria zu probieren, der hat dieses Jahr wieder die Chance. Die Gelateria Tellhof verwandelt sich für einen Monat in ein Vermicelles-Paradies. Take a shot everytime you read «Vermicelles». Nein, jetzt mal im ernst; manchmal braucht es gar nicht viel mehr als ein Dessert, das richtig gut gemeistert wird. Vermicelles eben.

Mehr dazu

SamePlateDifferent in der Neuen Taverne ZH – bis 6. November 2021

Vier Künstler:innen, Vier Gänge und Vier verschiedene Teller-Designs. In der Neuen Taverne könnt ihr bis zum 6. November ein 4-Gang-Menü kreiert von Nenad Mlinarevic ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit geniessen. Jedes der vier Tellerdesigns wird von einem Gang repräsentiert, der mit lokalen, nachhaltigen und saisonalen Zutaten entwickelt wurde.

Mehr dazu

The Greenery im Widder Hotel ZH – 2. November bis 31. Dezember 2021

In den Wintermonaten verwandelt sich die Wirtschaft zur Schtund in einen mystischen Winterwald mit allem, was dazu gehört. In Zusammenarbeit mit dem Champagner Perrier Jouët wird für ein winter-wohligen Abend gesorgt. Bei einem Raclette oder Fondue und mit Blick auf die Augustinergasse, kann man seinen Abend richtig ausklingen lassen. Wer auch im Winter gerne draussen die Sonnnenstrahlen geniesst, der kann es sich bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse gemütlich machen.

Mehr dazu

Rudolphs Holy Moly ZH – 18. November bis 23. Dezember 2021

Die ausgefallenste, weihnachtlichste Weihnachtsbar beschert uns dieses Jahr wieder mit geiler Uglyness. Hier wird dein ugly Christmas Sweater so gern gesehen, wie nirgendwo sonst! Perfekt für ausgelassene After-Work Drinks mit den Kolleg:innen in einem unvergleichlichen Ambiente. Neu, grösser und besser – wie es heisst. Wir sind gespannt auf eine Crazy Christmas Season im Rudolphs – ho, ho, ho!

Mehr dazu

Gondel Gärtli ZH – 11. November 2021 bis 31. Januar 2022

Wer gerne einen ruhigen und heimeligen Abend nur für sich und seine Begleitung hat, dem wird das Gondel Gärtli gefallen. Direkt am See in einem wunderschönen Garten reiht sich Gondel an Gondel. Hier dürft ihr euch eines der vielen verschiedenen Fondues so richtig schmecken lassen und einen einmaligen Abend geniessen. Ihr könnt euch jetzt euer Plätzli reservieren, um Teil eines aussergewöhnlichen und magischen Erlebnisses zu werden.

Mehr dazu

Veganitas ZH – 1. November bis 29. Dezember 2021

Vegan und Pitas gleich Veganitas. Simpel oder? Ab 1. November kannst du am HB Zürich feine vegane Pitabrote mit verschiedenen Fillings to-go geniessen. Du kannst zwischen Tempeh, Tofu, Seitan, Planted, Beyond Burger und Wood Smoked Jubilee Pite entscheiden – was dein Magen gerade begehrt. Veganitas setzt auf gutes Essen, gute Gespräche und ein warmes und einladendes Gefühl.

Mehr dazu 

Spät Restaurant ZH – ab 11. November

Das Spät Restaurant ist ein Ort wo Essen zelebriert und das Beisammensein so richtig gefeiert wird. Jetzt wo die Abende wieder länger werden, darf ein Abendessen auch gerne mal mehr Zeit in Anspruch nehmen. «Ein Besuch am Tisch bei Freund:innen zu Hause» – so soll sich ein Abend hier anfühlen. Essen wird geteilt und es wird so lange sitzen geblieben wie es einem passt. So entsteht ein Space, der alle näher zusammenbringt und in dem bis in die späten Stunden geplaudert und genossen werden darf.

Mehr dazu

Fondueschiff «Vitznauerhof» LU – 1. November bis 30. Dezember

Treibend auf dem Vierwaldstättersee und begleitet vom wohl schönsten Sonnenuntergang, wird auf dem Fondueschiff die kühle und heimelige Jahreszeit richtig zelebriert. Mit Fondue – was sonst? Aber nicht mit irgendeinem Fondue, sondern mit dem cremigen Käse des exklusiven Vitznauerhof‑Fondues. Einmal kurz abtauchen in eine ruhige und cozy Welt und gemeinsam gutes Essen und guten Wein geniessen, das hört sich doch mega verlockend an.

Mehr dazu

Support us!

Damit wir noch besser werden