Logo Akutmag
Icon Suche

Daydrinking ohne Schwips bei BRIDGE

Alkohol is Fun aber auch ein bisschen böse – besonders in grossen Mengen. Um dennoch in den Genuss von leckeren Drinks zu kommen, ohne grosses Besäufnis, hat BRIDGE in der hauseigenen Bar das neue Low&No Alcohol Konzept eingeführt. Wir durften die Leckereien testen.

Von Sina Schmid

Es ist Mittag, du warst gerade mit deinem Arbeitsgspändli im BRIDGE lunchen. Nun bleibt euch noch ein halbes Stündchen vor dem nächsten Meeting und ihr habt Durst. Ein Kaffee klingt langweilig und ihr hattet bereits zu viele davon, aber ins Büro möchtet ihr noch nicht. Besaufen während der Arbeitszeit ein No-Go, doch die Lust auf einen erfrischenden Pick-me-up-Drink ist gross.

Neu gibt es in der BRIDGE Bar das Low&No Alcohol Konzept. Ziel: leckere Cocktails, Trinkspass, aber trotzdem wenig oder gar keinen Alkohol. Ob aus ideologischen, moralischen oder uhrzeittechnischen Gründen verzichtet wird, ist irrelevant. Denn: Drinks können auch ohne (viel) Alkohol super sein.

Luis, Barchef im BRIDGE, alteingesessen in der Barszene, legt grossen Wert auf Qualität. Auch Lokalität ist ihm wichtig, nebst Geschmack und Sympathie zur Marke. Kurz gesagt: es muss alles stimmen. Gemeinsam mit seinem Team kreieren sie so neue, flüssige Geschmacksorgasmen.

Fast schon perfektionistisch und mit viel Liebe zum Detail wird die grosse Auswahl an Drinks kuratiert. Lange haben sie sich mit den Rezepten beschäftigt, viel getestet und verbessert, und nun steht das Angebot. 

Daydrinking soll alltäglicher werden, mit viel Rücksicht auf Alkoholkonsum und Geschmackserlebnis, um so spannendere alkoholfreie oder alkoholarme Drinks als einem «Virgin Mojito» anzubieten. So wird Low&No Alcohol auch für Alkoholtrinker:innen attraktiv.

Trotzder Liebe zur Kreativität und modernen Trinkkultur, gibt es auch eine Hommage an die Klassiker, beispielsweise der «Superb», dieser lässt sich mit einem besseren Gin-Tonic vergleichen. Der «Superb» sieht dabei spannender, oder gar gesünder aus, als das Original, was er dank dem Fehlen von Alkohol definitiv auch ist. 

Eine andere Kreation des Hauses, der «Querido», heisst übersetzt Liebling, dessen Name so süss ist wie der Drink selbst. Ausgetüftelt um alle Sinne anzuregen, überzeugt er wahrscheinlich jede:n.

Ob das seriöse erste Treffen mit den Schwiegereltern bevorsteht, ein professioneller Lunch angesagt ist, oder doch einfach nur Lust auf einen leckeren After-Work-Drink besteht: mit dem Low&No Alcohol Konzept ist allen zu jeder Tageszeit gedient.

Das spannende rundum Paket, vom Namen der Drinks, zum Geschmackserlebnis, bis hin zum tollem Ambiente: das Low&No Konzept von BRIDGE liefert ab.

Für persönliche Drink-Empfehlungen könnt ihr auch jederzeit auf das super geschulte und talentierte Barpersonal zugehen, oder einfach jeden Drink probieren, damit ihr selbst schmeckt und seht, dass sie wirklich so gut sind, wie sie aussehen.

PROMO

17. März 2022

Support us!

Damit wir noch besser werden