Logo Akutmag
Icon Suche

AKUT GOES CROWDFUNDING

Fast zwei Jahre gibt es uns schon. Zwei Jahre, in denen wir tolle Menschen und Projekte kennenlernen und eigene Ideen umsetzen durften. All das haben wir bisher fast gratis gemacht. Nun ist es für uns an der Zeit unsere Finanzierung in den Vordergrund zu rücken. Deswegen starten wir ein Crowdfunding!

Von Vanessa Votta

Unsere Vision

Wir haben das Onlinemagazin «akut» im Oktober 2020 ohne jegliches Budget lanciert, mit dem Gedanken ein Medium zu schaffen, das gegen den Strom aber in die richtige Richtung schwimmt. Wir behandeln bei «akut» relevante Themen tiefgründig, die nicht nur angekratzt gehören, heben die Teppiche an, statt Dinge darunter zu wischen und feiern mit Ernsthaftigkeit die schönen Seiten des Lebens. Dabei schmücken wir uns bei «akut» nicht zwanghaft mit dem freien Journalismus, sondern machen diesen ganz nebenbei und zwar für alle: Wir setzen uns ein für mehr Vielfalt, Sichtbarkeit und Fairness, und leben diese wichtigen Punkte auch im Team und unserer Arbeitsweise.

Dafür brauchen wir euren Support

Akut Mag erfreut sich seit dem Start im 2020 an grossartigem Echo, einer tollen und treuen Leserschaft und einem schnellen organischen Wachstum. Leider beschäftigt uns aber die Finanzierung unseres Magazins enorm. Noch immer leisten wir den grössten Teil unserer Arbeit gratis. Damit es uns noch weiterhin und in noch besserer Qualität geben kann: Starten wir ein Crowdfunding, um einen Teil unserer Lohnkosten vorübergehen finanzieren zu können. Zudem kann akut mehr, als nur Onlinemagazin sein. Wir wollen unserer Community mehr bieten können – mehr Raum und Austausch durch Events und mehr Handfestes durch Merch und eventuell Print.

Alles zu unserem Crowdfunding und den Updates unseres Zielbetrags findet ihr hier.

Wir sind euch allen unendlich dankbar für euren Support – sei es durch das Teilen via Social Media, dem Weitererzählen oder einer kleinen Spende. You’re the best!

01. September 2022

Support us!

Damit wir noch besser werden