Logo Akutmag
Icon Suche

4. Advent mit FREITAG

Adventskalender waren schon in der Kindheit der Hit. Wieso diese Tradition nicht weiterführen? Für alle Christmas-Begeisterten gibt’s bei uns jeden Adventssonntag etwas Tolles zu gewinnen. Zusammen mit coolen Brands und Künstler:innen, möchten wir euch beschenken – weil ihr so amazing seid. Heute gibt es einen F52-X MIAMI VICE Bag von FREITAG zu gewinnen.

Von Vanessa Votta

In einer kleinen WG in Zürich hat im Jahr 1993 die Erfolgsstory von FREITAG begonnen; mit Taschen aus alten LKW-Planen. Das hat damals funktioniert und funktioniert noch heute. Aus WG-Partnern wurden Geschäftspartner, die eine wachsende Metropole wie Zürich mitgeformt haben. Mit ihrer Innovationskraft,  ihrer Kreativität und ihrem Umweltbewusstsein haben sie sich schnell an die Spitze der Schweizer Urban Fashion katapultiert. Mit neuen Projekten und Kampagnen setzen sie stets am richtigen Ort an, doch die Grundidee bleibt die gleiche: Nachhaltige Produkte aus alten Lastwagenplanen. Eine Lastwagenplane ist jetzt nicht gerade das Nonplusultra der hippen Materialien, doch FREITAG weiss, wie man damit umzugehen hat.

Das neuste Projekt im Hause FREITAG nennt sich «The Real Rip-Off»

Über die letzten Monate hat der Brand Planenstücke, die sonst im Ausschuss gelandet wären, aber auf der Innenseite besonders spannend aussehen, gesammelt und setzen mit dem Projekt der sonst versteckten inneren Schönheit ein tragfähiges Denkmal. Kleinste Risse und Löcher gehören also zu den neuen Produkten dazu und werden nicht repariert. Nachdem die Planen in der Fabrik von Ösen, Riemen und Gurten befreit wurden, sehen sie plötzlich viel spannender aus. Ausgefranste Streifen und Roh-Karo mit Ausreissern nach allen Seiten zieren jetzt die einst glatte Oberfläche.

FREITAG kehrt bei vier Modellen die Planeninnenseite nach aussen und legt damit die charaktervollen Spuren der abgerissenen Planengurte frei. Gewinne hier eine Verkehrt-herum-Version der FREITAG Einkaufstasche F52-X MIAMI VICE.

18. Dezember 2022

Support us!

Damit wir noch besser werden