Logo Akutmag
Icon Suche

3. Advent mit dem B2 Hotel Zürich

Adventskalender waren schon in der Kindheit der Hit. Wieso diese Tradition nicht weiterführen? Für alle Christmas-Begeisterten gibt’s bei uns jeden Adventssonntag etwas Tolles zu gewinnen. Zusammen mit coolen Brands und Künstler:innen, möchten wir euch beschenken – weil ihr so amazing seid. Heute gibt es eine Übernachtung im B2 Hotel in Zürich zu gewinnen.

Von Vanessa Votta

Das B2 Hotel, eine ruhige Oase inmitten der Stadt Zürich, lädt zum Entspannen und Durchatmen ein. In der einstigen Hürlimannbrauerei treffen Moderne und Geschichte aufeinander. Das Zürcher Boutique Hotel bietet alles, was das Gäst:innenherz begehrt. 

Im B2 Hotel wird der Community-Gedanke gelebt; egal ob Mitarbeitende, Gäst:innen, Partner:innen – Zusammenhalt und Gemeinschaft wird hier grossgeschrieben. Das Angebot wurde ganz bewusst an diesen Grundgedanken geknüpft. An fast keinem anderen Ort treffen so viele verschiedene Menschen aufeinander, wie in einem Hotel und das hat sich B2 zu Nutze gemacht; mit einem Coworking Space inmitten der Lobby und Boardrooms, die einen dank moderner Videokonferenz-Technik mit der ganzen Welt vernetzen.

Die grosse Bibliothek mit rund 33’000 Bücher ist der ideale Ort, um beim Frühstück oder einem Glas Wein in der Welt der Literatur zu stöbern und es sich mit einem Buch nach Wahl vor dem Kamin gemütlich zu machen. Auch lässt sich die Bibliothek als Working-Space nutzen, denn ganz ehrlich; wo arbeitet man besser als in einer Bibliothek?

Auch essen kann man in der Bibliothek – für einmal – wunderbar. Das Food-Angebot mit auserwählten Produkten wird von lokalen Genussexpert:innen mit spannenden Stories kuratiert. Zudem werden die Zutaten fast ausschliesslich innerhalb eines 222-Kilometer-Radius bezogen. Im Sommer kann man es sich auch auf der Terrasse gemütlich machen, wo einst am Bierbrau-Prozess geforscht wurde.

Die wohnlichen Zimmer im B2 Hotel sorgen für eine entspannte Nacht, bieten aber auch genügend Platz um seinen weiteren Alltags-Tasks nachzukommen. Die 60 Zimmer und Suiten wurden mit industriellen Details ausgestattet, die den Charme der alten Brauerei aufnehmen. Zudem sind die Zimmer individuell gestaltet, um für alle Menschen und Interessen die passende Umgebung zu schaffen.

Wir verlosen exklusiv eine Übernachtung im Deluxe Room für zwei Personen an einem Wochenende auf Anfrage, inklusive Buffet-Frühstück, Softdrinks und ein Hürlimannbier aus der Minibar sowie Cheese and Wine (Käseauswahl aus dem Humidor und zwei Glas Wein) in der B2 Library. Im Gutschein inkludiert ist der Eintritt ins öffentliche Hürlimannbad und Spa welches mit dem direkten Aufzug vom Hotel aus erreichbar ist. Mitmachen könnt ihr hier.

10. Dezember 2022

Support us!

Damit wir noch besser werden