Logo Akutmag
Icon Suche

14. Luststreifen Film Festival Basel

Wir freuen uns, das diesjährige Luststreifen Film Festival als Medienpartner unterstützen zu dürfen. Luststreifen ermöglicht einen aktiven und aufklärenden Austausch anhand von Workshops und Screenings internationaler Filme zum Thema Queer-Feminismus.

Von Leila Alder

Wie so viele Veranstaltungen musste auch das wohl bunteste und alternativste Film Festival der Schweiz ein Jahr aussetzen. Doch nun ist das Luststreifen mit voller Wucht und einem grossartigen Programm zurück. Vom 30. September bis am 3. Oktober 2021 werden an verschiedenen Locations in Basel 12 Langfilme, davon sechs dokumentarische und sechs fiktionale Werke aus der Schweiz, Kosovo, Deutschland, Brasilien, Spanien, USA, Russland, aber auch aus Regionen, in denen normalerweise weniger queer-feministische Filme entstehen wie Ägypten, Libanon und Burkina Faso gezeigt.

Ein aufregendes Rahmenprogramm rundet das Festival ab und macht es zu einem einzigartigen Erlebnis. Luststreifen gibt Filmemacher:innen und Kreativschaffenden, ganz abgesehen von ihrem Geschlecht und ihrer sexuellen Orientierung, eine Plattform, um sich und ihre Arbeit der Welt präsentieren zu können. Alle sind willkommen, um sich weiterzubilden, inspirieren zu lassen oder einfach nur Party zu machen.

Tickets für das Luststreifen Film Festival sowie das ganze Programm findet ihr ab sofort hier.

26. September 2021

Weitere Artikel

Back:

Next:

Support us!

Damit wir noch besser werden